Microsoft® Excel – ICDL Tabellenkalkulation

Herzlich willkommen in Ihrer Akademie der Chancen
Fortbildungen sind heutzutage unerlässlich, um mit den steigenden beruflichen Anforderungen Schritt halten zu können –
egal ob es darum geht, vorhandene Kenntnisse aufzufrischen oder sich völlig neue Fähigkeiten anzueignen.
„Lebenslanges Lernen“ heißt die Devise und bietet Ihnen nicht nur die Möglichkeit, sich selbst weiterzuentwickeln,
sondern auch, sich langfristig einen sicheren Arbeitsplatz mit Aufstiegschancen zu erarbeiten.
Wir unterstützen Sie dabei.

→ Ein kurzer Überblick

Microsoft Office® ist das mit Abstand am weitesten verbreitete Office-Programm in Deutschland
und wird in den meisten Unternehmen genutzt. Als Tabellenkalkulationsprogramm gehört Excel zum wichtigen Standard:
Ob administrative Hilfskraft, Kaufmann oder Techniker, Wissenschaftler oder Manager – bei allen kann Excel zum Einsatz kommen. V
on einfachen oder komplexen Berechnungsaufgaben über das Verwalten und Visualisieren von Daten bis hin zu automatisierten Formularen:
Excel ist ein mächtiges und vielseitiges Werkzeug.
In diesem Kurs beschäftigen Sie sich mit den Grundlagen wie der Benutzeroberfläche, Zellen, Dateien und Arbeitsmappen, Formatierungen,
Formeln und Funktionen, Diagrammen, Grafiken und mehr.
Damit können Sie das Programm nach Kursende schon sehr gut nutzen und haben einen wertvollen Werkzeugschatz für Ihre tägliche Arbeit.

→ Teilnahmevoraussetzungen und Zielgruppe

Spezifisches Vorwissen ist nicht erforderlich. Grundkenntnisse im Umgang mit PC,
Windows und Internet sowie grundlegende Deutschkenntnisse (A2) sollten
vorhanden sein.
Allen Interessierten stehen wir in einem persönlichen Gespräch
zur Abklärung Ihrer individuellen Teilnahmevoraussetzungen zur Verfügung.

→ Kursinhalte

  • Excel – Erste Schritte
  • Was ist Excel?
  • Programmstart und Benutzeroberfläche
  • Arbeiten mit Zellen
  • Arbeiten mit Dateien
  • Arbeitsmappen speichern
  • Dateien öffnen und suchen
  • Arbeitsmappen schließen
  • Neue Arbeitsmappen anlegen
  • Formatieren von Tabellen
  • Zahlenformate
  • Seiteneinrichtung und Druck
  • Seitenansicht, Seitenumbrüche
  • Kopf- und Fußzeile, Seite einrichten
  • Drucken
  • Arbeiten mit Formeln und Funktionen
  • Arbeiten mit Diagrammen und Grafiken
→ Dauer

Dauer:
2 Wochen in Vollzeit
4 Wochen in Teilzeit

Unterrichtszeiten:
08:00 Uhr – 16:00 Uhr (VZ)
08:00 Uhr – 13:00 Uhr (TZ)

 

→ Ausstattung Ihres Lernplatzes und Unterrichtsmethodik

Sie lernen – gemeinsam mit anderen Schulungsteilnehmern – unter Einsatz moderner Unterrichtsmethoden.
Dazu gehört, je nach Thema, beispielsweise der Live-Unterricht in einem Klassenraum unserer Virtuellen Online
Akademie VIONA®, bei dem Sie in Echtzeit mit Ihrem Dozenten und anderen Teilnehmern verbunden sind und per
Mikrofon Fragen stellen können.
Aber auch Projektarbeit, die Erstellung und Präsentation eigener Arbeitsergebnisse, das Studium von Fachliteratur und andere Lernformen werden Ihnen bei uns begegnen.
Mit diesem Mix sind Sie fachlich und persönlich optimal für die Praxis vorbereitet.
Während der gesamten Weiterbildung steht Ihnen an Ihrem Standort ein moderner PC-Arbeitsplatz zur Verfügung.
Sie werden von hochqualifizierten Fachleuten unterrichtet und betreut, die über umfassende theoretische Kenntnisse und fachpraktische Erfahrungen verfügen.
Unsere Koordinatoren, die Sie auch beim Lernen begleiten, bieten Ihnen Unterstützung und Hilfestellung bei allen Fragen.

→ Förderung und Finanzierung

Die Finanzierung einer Umschulung ist durch einen Kostenträger, z.B: Agentur für Arbeit, Jobcenter, Rentenversicherungsträger oder Berufsgenossenschaft möglich.

Soweit keine Finanzierung durch einen Kostenträger erfolgen, kann die Umschulung auch selbst bezahlt werden.

→ Abschluss

ECDL-Modulprüfung & trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung

Aktuelle Termine

  • in Vollzeit
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  • in Teilzeit
  • in Teilzeit
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Ihre Ansprechpartner:

Sanja Kayan
Telefon: 07721/9198-22
Telefax: 07721/9198-18
Email: sanja.kayan@wbzgmbh.de

Henriette Andris
Telefon: 07721/9198-41
Telefax: 07721/9198-18
Email: henriette.andris@wbzgmbh.de

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